Kapitel der Dokumentation

Eine neue Veranstaltung erstellen

Klicke im Menu auf den Punkt Veranstaltungen.

 

 

Nun werden Dir alle bereits erstellten Veranstaltungen angezeigt. Klicke nun auf den Button Neue Veranstaltung, um eine weitere Veranstaltung für Deine Dorfpage anzulegen.

 

 

Jetzt öffnet sich das Editorfenster für Deine neue Veranstaltung. Vergebe hier einen Namen und für einen Text und ggf. Bilder hinzu.

 

 

Weiter unten hast Du die Möglichkeit verschiedene Informationen anzugeben. Hier kannst Du auch einen Veranstaltungsort auswählen. Idealerweise ist dieser schon angelegt und Du musst ihn nur auswählen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du seitlich im Menu unter Veranstaltungsorte einen neuen Ort anlegen.

 

 

Lege alle relevanten Informationen wie Datum etc. fest, die Deine Veranstaltung beschreiben. Mit der Option Wiederholen kannst Du eine Veranstaltung, die regelmäßig zu bestimmten Zeiten stattfindet automatisch wiederholen lassen. So muust Du nicht jedes Mal die Veranstaltung neu anlegen.

 

 

Rechts hast Du wieder die Möglichkeit eine Kategorie und Schlagwörter auszuwählen, oder neu festzulegen. Somit kann man Deine Veranstaltung z.B. über die Suchefunktion auf Deiner Dorfpage besser finden.

 

 

Ein passendes Beitragsbild rundet die Darstellung ab. Wähle daher ein geeignetes Bild aus Deiner Mediathek aus und weise es der Veranstaltung zu.

 

 

Jetzt kannst Du Deine Veranstaltung veröffentlichen. Klicke dazu auf den blauen Button.

 

 

Wenn Du nun auf das Frontend Deiner Dorfpage schaust, dann wirst Du sehen, dass die neue Veranstaltung sichtbar ist und sich wie ausgewählt, alle zwei Monate wiederholt.

 

Stelle hier Deine Frage