Kapitel der Dokumentation
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Veranstaltungsschlagwörter anlegen
Wähle über das Menu unter Veranstaltungen den Punkt Schlagwörter aus. So gelangst Du zur Ansicht mit allen aufgelisteten Schlagwörtern. Ebenso siehst Du nun die Eingabemaske um neue Schlagwörter anzulegen.

Gib hier nun ein neues Schlagwort ein, dass Du für eine Veranstaltung oder auch mehrere Veranstaltungen auf Deiner Dorfpage nutzen möchtest. Bedenke immer, dass ein Schlagwort nicht zu speziell sein sollte, um möglichst universell zu sein.
Ein Beispiel: Statt der den Rassen Dobermann, Pudel oder Labarador als Schlagwörter einzugeben, verwende besser das Schlagwort Hund. Es sei denn, es gibt einen speziellen Zuchtverein für Pudel in Deinem Dorf, dann ist das Schlagwort Pudel und Hund für entsprechende Veranstaltungen natürlich sinnvoll.

Wenn Du ein neues Schlagwort eingegeben und bestätigt hast, dann wird es rechts in der Liste aller Schlagwörter mit aufgeführt.

Jetzt kannst Du über das Menu unter Veranstaltungen auf Alle Veranstaltungen wechseln, und suchst Dir dort in der Liste der Veranstaltungen eine Veranstaltung aus, in dem Du das neu angelegte Schlagwort verwenden möchtest.

Klicke einmal auf die Veranstaltung, damit diese Dir angezeigt wird. Rechts neben der Veranstaltung siehst Du nun die Optionen. Unter anderem auch Schlagwörter. Hier kannst Du in das kleine Textfeld einmal Das zuvor angelegte Schlagwort eingeben. Wenn es bereits angelegt ist, wird es Dir gleich vorgeschlagen und Du kannst es auswählen und der Veranstaltung zuweisen.
An dieser Stelle könntest Du auch ein Schlagwort eingeben und der Liste der Schlagworte hinzufügen. Es gibt daher zwei Möglichkeiten Schlagwörter hinzuzufügen.
Du solltest für eine Veransataltung nicht mehr als 3-5 Schlagworte zuweisen.

